Meine Dividenden für 09/2020

26.08.2020 | Noch 4 Handelstage und der August ist vorbei. Es wird Zeit einen Blick auf den kommenden Monat September zu werfen. 3. Monat in Q3 und das ist wieder der stärkste Monat in diesem Quartal. Stand heute werde ich ca. 31,85€ erhalten, aus 14 Zahlungen.

Allerdings haben 4 Werte ihren ex. Dividenden-Daum erst nach der Ausführung am 01.09



Das sind folgende unternehmen/Werte

  1. Home Depot ex. Datum 02.09

  2. PepsiCo ex. Datum 03.09

  3. NASDAQ-100 ETF ex. Datum 13.09

  4. LTC Properties ex. datum 21.09

Das wird meine Dividenden noch mal etwas Erhöhen. Zum ende des Monats, werde ich die 3. Quartale mal miteinander vergleichen. Dabei werde ich bei einem zweiten Vegleich die Unternehmen rausnehmen, die nur eine Zahlung im Jahr haben, wie z.B e.on oder die Allianz. Dann kann man besser sehen, wie sich Dividenden, selbst im laufe der einzelnen Quartale positiv verändern, wenn man regelmäßig investiert und die erhaltenden Dividenden wieder re-investiert.


2 Ansichten