Mein Depot nach Regionen

Hallo Aktienfreunde 🙋🏻‍♂️

Hier stelle ich euch mal Depot vor, aufgeteilt nach Regionen/Länder 🌍🌎🌏

Die USA 🇺🇸 ist hierbei stark übergewichtet 📊 gefolgt von Europa. Asien ist nur durch Tencent vertreten. Hier werde ich aber weiter ausbauen 📈 und diversifizieren. Ab dem 16.09 kommt ein ETF aus Asien neu ins Portfolio, der dann 2 mal im Monat 🗓 bespart wird. Der Post dazu folgt dann. Langfristig führt für mich kein Weg an asiatischen Aktien vorbei. Asien und besonders China wird die USA als größte Wirtschaftsmacht eines Tages überholen.

Aktuell liegt mein Fokus jedoch noch auf US Unternehmen. Mit den beiden ETF‘s auf den S&P 500 und den NASDAQ-100 macht das eine Gewichtung von ca. 75% aus.

Ich bin selber gespannt, wie sich mein Depot in der Aufteilung der Regionen verändern wird in den nächsten Jahren und auch, wie sich Europa gegen die USA und China behaupten wird.




3 Ansichten